Workshops für Frauen

Stresscoaching für Frauen und Mütter
Kinder zu haben und sie ins Leben zu begleiten war sicher noch nie einfach und ist eine anstrengende Aufgabe. Frauen sind heute vor viele Aufgaben gestellt. Frauen sollen im Beruf, als Partnerin und Geliebte, als Hausfrau und als Mutter perfekt funktionieren. Der Anspruch „alles richtig“ machen zu wollen, und die Erfahrung, dass es einfach nicht geht, ist ein Dauerbelastungsfaktor. Er führt zu Verunsicherung und erhöht den Stress. Untersuchungen haben belegt, dass Frauen intensiver und länger auf Stresssituationen reagieren und grundsätzlich stressempfindlicher sind als Männer. Dieses StressCoaching für Mütter hilft den Blick darauf zu werfen, wo die eigenen Stressbelastungen liegen und Möglichkeiten zu entdecken, diese zu verringern.

Geplante  offene Termine:
02. Oktober 2019 9-15 Uhr VHS Feldkirchen
22. April 2020 9-15 Uhr VHS Feldkirchen

 

Der Tiger in mir: Kraft- und Ressourcen für Mitarbeiterinnen 50+
Um auf Dauer gesund und ausgeglichen zu leben, ist eine ausgewogene Balance zwischen verschiedenen beruflichen und privaten Rollen wichtig. Dieser Workshop richtet sich an Mitarbeiterinnen über 50 Jahre, die schon sehr viel für den Betrieb geleistet haben und die man für die nächsten Jahre stärken möchte.

Geplante offene Termine:
20.  November 2020 14-20 Uhr VHS Feldkirchen
06. Mai 2020 14-20 Uhr VHS Feldkirchen